Aktuelles

Bitte beachten: Seit 2018 haben wir eine neue Homepage

Unsere nächsten Treffen

Termine für 2017…. unser Jubiläumsjahr!

Kontakt Veronique:  0157- 334 73 994 -für Termininfo-

5 Jahre Nkento Amaco – Jubiläumsfeier am 7. Oktober 2017

 

2016

Mitgliderversammlung ist am 19.11.2016 um 18 Uhr im Kulturtreff Bothfeld.

17.12. um 16 Uhr Plätzchen backen.

8. März  ist internationaler Frauentag. Da das mitten in der Woche ist, feiern wir am Samstag, dem 11. März um 18 Uhr.

Am 30. Juni ist Kongotag, die Feier dazu wird am 1. Juli stattfinden.

Unsere Berlinfahrt Ende August. Ein voller Erfolg!

kindler_sven_christian

Reichstagsbesichtigung, Stadtrundfahrt und Besuch im Finanzminsiterium sowie beim Grünen-Politiker Sven-Christian Kindler.

20160825_180752_resized20160825_181513_resized   2016-08-26-19-02-07_resized2016-08-25-22-36-54_resized2016-08-25-22-32-55_resized

20160826_143330_resized20160825_215738_resized

 

 

Weitere Clubtreffen sind am

13. Februar um 18 Uhr

8. März (Internationaler Frauentag mit Vortrag)

9. April um 18 Uhr

30. Juni um 18 Uhr (Kongotag)

2. Juli um 18 Uhr

 

Internationaler Frauentag 2015

Wir feiern am Samstag, dem 7.3.2015 hier der Einladungsflyer mit Details

Internationaler Frauentag 2015 -Einladungsflyer

 

Feier zum Kongo-Unabhängikeitstag

Seit dem 30. Juni 1960 ist die Demokratische Republik Kongo unabhängig.

Den Kongotag haben wir in diesem Jahr am 4. Juli 2014 gemeinsam gefeiert. Besonders schön war unser Fest mit Vortrag zum historischen und aktuellen politischen Geschehen sowie die danach stattfindende Feier. Unser Highlight waren die zahlreich erschienenen Männer  auf unserem Fest, es gab nämlich auch eine WM-Fußballübertragung!  Der Jubel war groß und die Stimmung prima. Die Kinder konnte draußen spielen, das Wetter war hervorragend und sommerlich. Es gab Leckeres vom Grill und eine gut sortierte Getränkebar.

Intenationaler Frauentag 8. März 2014

Wir haben diesen Anlass natürlich ordentlich gefeiert mit Vortrag, kongolesischem Essen, Unterhaltung und Filmvorführung (Die Wüstenblume). Es fand ausführlicher Austausch miteinander statt, Thema: Was können wir deutsche und  afrikanische Frauen von einander lernen?

 

Musik und Kultur

Wir wollen euch am 21. Septemer 2013 im Kulturtreff Bothfeld afrikanische Musik vorstellen und mit euch gemeinsam tanzen. Vorkenntnisse müsst ihr nicht haben. Jungs sind bei uns auch herzlich willkommen!! Die Teilnahme ist kostenfrei. Aber über eine kleine Spende freuen wir uns riesig! Ach, für Essen und Trinken haben wir auch gesorgt!

Wir freuen uns auf euch!

Eure Nkento Kids

Poster Nkento Kids

Posted in News